Ein dünner Titandraht als Bügel, fertig. Brillen mit einem geringen Gewicht gibt es viele… Aber unsere Brillen sind anders als andere Leichtgewichte:

  • Sie sind noch leichter. Brillen von Kerl Eyewear wiegen weniger als ein Blatt Papier.
  • Trotz ihres extrem geringen Gewichts besitzen sie einen schönen, markanten Rahmen. Möglich ist das, weil Kerl-Brillen aus ultraleichtem Flexarbon gefertigt sind. Mit dieser, speziell für Brillen entwickelten, Variante von Carbon lassen sich selbst breite und markante Rahmenteile mit geringem Gewicht herstellen.
  • Vor allem sind unsere Brillen, im Gegensatz zu anderen, vorne leicht. Dies erhöht den Tragekomfort enorm.

Um den Schwerpunkt nach hinten zu verlagern, haben wir jede noch so kleine Komponente auf den Prüfstand gestellt. Dabei haben wir unter anderem einen speziellen Titan-Nasenpadsteg entwickelt: ein feiner, aus einem Blech ausgelaserter Titandraht, der nur wenige zehntel Gramm auf die Waage bringt.

Druckstellen am Nasenrücken gehören damit der Vergangenheit an. Einer von vielen Vorteilen unserer weltweit einzigartigen Leichtgewichte.